Bild

„Schlechtwetter-Angebot“ gegen Elversberg II – Für 6,- Euro Tribünenplatz sichern!

Ungemütlich war´s im Ellenfeld am vergangenen Samstag beim Spiel gegen den VfB Dillingen. Der Dauerregen, von starken Windböen gepeitscht, machte nicht nur den Akteuren auf dem grünen Rasen zu schaffen, sondern sorgte auch auf den Rängen nicht unbedingt für ein pures Fußballvergnügen – wohl der Hauptgrund, weshalb sich nur eine Minuskulisse im Ellenfeld eingefunden hatte. Diejenigen, die dabei waren, suchten Unterschlupf unter dem Überstand der Sporthalle (unser Foto) oder auf der Tribüne. Sie wurden mit einer leidenschaftlichen Leistung ihrer kampfstarken Borussia, einem packenden Spiel und einem verdienten 3:2-Erfolg für ihr Kommen belohnt!

Die Wettervorhersage (auf wetteronline) für das kommende Wochenende und das „kleine“ Lokalderby gegen die U23 der SV Elversberg (Anstoß: 15.00 Uhr) im Ellenfeld ist durchwachsen. Bei kühlen Temperaturen zwischen 2 und 5 Grad bleibt der Himmel bewölkt, im Laufe des Nachmittags ist Niederschlag angekündigt, die Regenwahrscheinlichkeit wird mit 70 Prozent angegeben. Deshalb macht Borussia seinen treuen Anhängern für das letzte Heimspiel vor der Winterpause ein Schlechtwetter-Angebot: Sollte vor Öffnung der Kassen wie zuletzt gegen Dillingen Dauerregen einsetzen, können die Zuschauer im Ellenfeld zum Sonderpreis von 6,- Euro eine Tribünenkarte erwerben und sich somit ein Dach über dem Kopf sichern. Die Entscheidung über die Schlechtwetter-Regelung wird vor Öffnung der Kassen getroffen. Regen ist somit kein Grund mehr zuhause zu bleiben: Borussias Mannschaft, jetzt unter Trainer Björn Klos seit 9 Spielen ungeschlagen hat mehr Zuschauerzuspruch verdient und würde sich über möglichst große Unterstützung von den Rängen und von der Tribüne sehr freuen. Denn gegen einen wiederum starken Gegner, gegen den es mit Blick auf die 0:4-Hinspielniederlage noch etwas gutzumachen gilt, wollen die Jungs wieder „alles raushauen“, um die Erfolgsserie fortzuschreiben und die drei Punkte im Ellenfeld zu behalten. Also: Auf geht´s, Borussen-Fans, am Samstag gegen Elversberg auf ins Stadion! (-jf-)

Werbung