Turnier 4

Borussias G-Jugend: Erst Turniersieg in St. Ingbert, dann Selbstverteidigungkurs mit renommiertem Meister!

Ein erfolgreiches Wochenende vermelden die jüngsten Borussen! Zunächst konnten die Jungs, gecoacht von Trainer Dirk Steingasser und Betreuer Christian Bauermeister, am vergangenen Samstag (18.11.2017) zum Auftakt der Hallensaison des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) in der Wallerfeldhalle in St.Ingbert gleich den ersten Turniersieg einfahren.9:1 Tore und 9 Punkte – so lautete die stolze Bilanz. Im ersten Spiel wurde Gastgeber Viktoria St. Ingbert mit 2:0 geschlagen, anschließend gab es ein klares 5:1 gegen die SG Erbach. Zum Finale bezwang Borussias G-Jugend die heimische DJK St. Ingbert mit 2:0.

Am Sonntag (19.11.2017) stand ein ganz besonderes Erlebnis an. Die Kinder erhielten in Sulzbach einen kleinen Einblick in die Kunst moderner, aber traditioneller Selbstverteidigung. Geleitet wurde der vierstündige Kurs von Günter Hermann, einem renommierten, international ausgebildeten und erfahrenen Meister asiatischer Kampf- und Heilkunst. Den Kontakt hatte Trainer Dirk Steingasser hergestellt. „Wir verstehen diese Maßnahme auch im Sinne des Teambuildings. Die kleinen Borussen haben das Angebot mit Begeisterung angenommen und haben toll mitgemacht“, so Christian Bauermeister, der die Mannschaft zusammen mit Sven Hepp und Trainer Dirk Steingasser nach Sulzbach begleitete.

Werbung


Ein besonderer Dank geht an die Allianz-Generalvertretung und Versicherungsagentur Hilar Glössner in Spiesen-Elversberg, die durch ihr Sponsoring den Selbstverteidigungskurs ermöglichte. Die Allianz-Hauptvertretung Ulrich Horbach in Neunkirchen stattete die Mannschaft mit Trainings-T-Shirts aus – auch hierfür ein ganz herzlicher Dank!

Unsere Fotos vermitteln Eindrücke von den Spielen am Samstag und zeigen Borussias siegreiche Mannschaft nach dem Turnier (mit v.l.n.r.: Alex, Tom, Mximilian, Fabian, Ilya, Gabriel, Robin, Jaden, Ben und Samuel, auf dem Foto fehlen: Ekin und Patricia) sowie beim sonntäglichen Selbstverteidigungskurs. (-jf – / Fotos: G-Jugend)
Kurs 1
Kurs 2
Turnier 1
Turnier 2
Turnier 3