Hendrick Zuck

Zuck unterschreibt Profivertrag beim FCK

Ex-Borusse Hendrick Zuck hat einen Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Borussia Neunkirchen gratuliert dem sympathischen Mittelfeldspieler ganz herzlich zu diesem Karrieresprung und wünscht ihm sowie dem FCK viel Erfolg für die kommende Spielzeit in der 2. Bundesliga. Zuck wechselte 2008 aus der eigenen Jugend in den Oberligakader und erzielte in der Saison 2008/09 in 30 Spielen für die schwarz-weißen 4 Tore. Auch in der Saison 2009/10 stand er im Kader und erzielte die gleiche Anzahl an Toren bei 23 Spielen.

„Der Saarländer, der 2010 zum Pfälzer Traditionsverein wechselte, absolvierte in der abgelaufenen Regionalligasaison 35 Partien (7 Tore) für die U23 des FCK. Zudem nahm er bereits an Trainingseinheiten und Testspielen der Profimannschaft teil. „Hendrick Zuck hat sich durch seine Leistungen in der U23 einen Lizenzspielervertrag verdient. Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und ist zudem noch torgefährlich. Wir sind uns sicher, dass er reif ist für den Sprung in den Profibereich und dort den nächsten Schritt machen kann“, so Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern.“

Werbung


Quelle: Homepage 1. FC Kaiserslautern

Spielerdaten:
Name: Hendrick Zuck
Position: Mittelfeld
Geboren: 21.07.1990 in Püttlingen
Größe: 1,76 cm
Gewicht: 64 kg
Nationalität: Deutscher
Beim FCK seit: Juli 2010
Profivertrag ab: Juli 2012
Frühere Vereine: Borussia Neunkirchen, SC 1910 Großrosseln

Schreibe einen Kommentar