Cullmann, Persch, Marino, Müller, Hedjilen, Becker, Fuhs, Serr A., Serr D., Ljibijankic, Dede (Foto Th. Burgardt)

Update: Sparkassen-Cup in Großrosseln

Traditionell wird die Borussia auch in diesem Jahr erneut beim 19. Saarbrücker-Sparkassen-Cup in Großrosseln vertreten sein. Als Titelverteidiger greift unsere Borussia am Sonntag, 15. Juli um 16.00 Uhr in das Turnier ein. Mit dem SC Halberg Brebach trifft die Borussia gleich auf den ersten Heimspielgegner der neuen Saison; Spannung dürfte damit garantiert sein. Das Spiel gegen Brebach wird sogleich das fünfte Testspiel der Saisonvorbereitung sein. Nach dem Sieg gegen Klarenthal (3:1) folgten zwei Niederlagen gegen Saar 05 (1:3) sowie gegen den Regionalligisten SV Elversberg (1:2). Am Freitag Abend gewann die Mannschaft von Trainer Dieter Ferner gegen eine Illtal-Auswahl mit 6:2. Hierbei standen ausschließlich unsere „jungen Wilden“ auf dem Platz. Begonnen wurde mit dem 20-jährigen Philippe Persch im Tor, der später von Neuzugang Sebasiten Flauss ersetzt wurde. Daneben standen im Team um Kapitän Tim Cullmann die Spieler David Becker, Peter Müller, Atilla Serr, Fabio Fuhs, Raffaele Marino, Emir Lubijankic, Dennis Serr, Yacine Hedjilen und Neuzugang Onur Dede in der Startformation. Treffsicher zeigten sich unser slowenischer U20-Nationalspieler Emir Ljubijankic mit zwei Toren sowie Yacine Hedjilen, Onur Dede, David Becker und Tim Cullmann mit jeweils einem Treffer. Beim heutigen Spiel in Großrosseln muss die Borussia wie auch in den kommenden Wochen auf Neuzugang Arif Karaoglan (Lendenwirbelverletzung) sowie Selcuk Kaban verzichten, der sich derzeit noch in der Türkei zum Probetraining befindet.

Alle sechs saarländischen Oberligisten nehmen am Sparkassen-Cup teil. Der starke Saarlandligist SV Auersmacher und der gastgebende SC Großrosseln komplettieren das Teilnehmerfeld.

Werbung


Hier der Turnierplan für den Cup, der im Zeitraum vom 14. Juli bis 21. Juli stattfinden wird:

19. Saarbrücker-Sparkassen-Cup

Sportplatz „Nachtweide“

Vorrunde
Samstag, 14. Juli 2012

16.00 Uhr SV Röchl. Völklingen : SV Elversberg II  2:1

18.30 Uhr SF Köllerbach : 1. FC Saarbrücken II 0:5

Sonntag, 15. Juli 2012

16.00 Uhr Borussia Neunkirchen : SC Halberg Brebach 3:2

18.30 Uhr SV Auersmacher : SC 1910 Großrosseln 3:1

Zwischenrunde
Dienstag, 17. Juli 2012

17.00 Uhr SV Elversberg II – SF Köllerbach 3:0

19.00 Uhr SV Röchling Völklingen – 1. FC Saarbrücken II 2:5

Mittwoch, 18. Juli 2012

17.00 Uhr SC Halberg Brebach – SC Großrosseln

19.00 Uhr Borussia Neunkirchen – SV Auersmacher

Finaltag (Samstag, 21. Juli 2012)

15.00 Uhr Spiel um Platz 5
(Sieger Spiel Nr. 5 – Sieger Spiel Nr. 7)

17.00 Uhr Spiel um Platz 3
(Verlierer Spiel Nr. 6 – Verlierer Spiel Nr. 8 )

19.00 Uhr Endspiel um den 19. Saarbrücker-Sparkassen-Cup
(Sieger Spiel Nr. 6 – Sieger Spiel Nr. 8 )

Schreibe einen Kommentar