Alessio Santalucia, Cem Aktürk, Joel Fuhr, U9 Borussia Neunkirchen

U19, U15, U11 und U9 siegreich

Am Wochenende gewannen die schwarz-weißen U19-, U15-, U11- und U9-Jugendteams der Borussia. Die U19 um Coach Catalin Racanel gewann auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen die SG Heiligenwald mit 4:1 nach Toren von Louis Cupelli (2 Treffer), einem Eigentor der SG und einem Tor des wiedergenesenen Carmelo Ferrara.

Werbung


Die U15 nutzte das spielfreie Wochenende mit einem Testspiel gegen DJK Eintracht Dillingen. Von Beginn an hatte die Borussia mehr Ballbesitz, höhere Spielanteile und klarere Chancen. Allerdings nutzten die Jungborussen ihre Chancen nicht und gingen durch einen Konter der Dillinger mit 0:1 in Rückstand. Kurz vor der Halbzeit kam dann die Erlösung durch einen Eckball und einen Treffer von Timo Eifler/Maurice Delles, der gestern im Feld ran durfte. Nach der Halbzeit hatten die Schwarz-Weißen dann ein klares Chancenplus, was in der 42. zum 2:1 durch Pascal Krämer führte. Danach immer wieder Angriffe auf das Tor des Gegners die wiederrum nicht genutzt werden konnten – Nur ein Elfmeter konnte verwerten werden um die Führung auszubauen (Thomas Sogonov). Ein zweiter Elfer markierte das 4:1 (erneut Thomas Sogonov). Kurz vor Ende dann das 5:1 durch den kurz vorher eingewechselten Florian Saloman. So war dann auch der Endstand in einen Freudschaftspiel, das über weite Strecken recht ansehnlichen Fußball zu bieten hatte. Die Elf um Kapitän Patric Commercon heute mit einem Schritt in die richtige Richtung…Weiter so, Jungs!

Die U11 um Trainer Seyfettin Sah gewann mit 10:2 gegen die SG VfR Frankenholz. Auch die U9 war wieder erfolgreich unterwegs und gewann alle vier Partien nach tollen Spielzügen und sehr schönen Kombinationen.

Die Ergebnisse: Borussia vs. Kleinottweiler 4:0, Borussia vs. Rohrbach 2:1, Borussia vs. Wiebelskirchen 2:1, Borussia vs. Rentrich 5:0

Die Torschützen: Niklas Müller (6), Joel Fuhr (5), Marvin Weiß (1), Marvin Schaufert (1), Cem Aktürk (1)

Der Kader: Joel Varga, Cem Aktürk, Sten Staub, Serhat Acar, Marvin Schaufert, Marvin Weiß, Niklas Müller, Alessio Santalucia, Joel Fuhr

Schreibe einen Kommentar

newsletter software