Aus dem Verein

U 17: Hinsberger folgt auf Flausse

Timo Hinsberger wird neuer Trainer der U 17 von Borussia Neunkirchen. Der 33-Jährige gab der Jugendabteilung am Freitag eine Zusage bis Saisonende.

Hinsberger folgt auf Ralph Flausse, der am letzten Sonntag sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. „Ich freue mich auf eine interessante Aufgabe, auch wenn die Situation schwierig ist. Wir werden alles versuchen, um den Klassenerhalt zu schaffen“, sagte Hinsberger. Neunkirchen steht seit dem Wochenende auf dem letzten Platz der Regionalliga Südwest.

Werbung


Hinsberger verfügt über eine Trainer-C-Lizenz und betreute in der vergangenen Saison den VfR Otzenhausen in der Kreisliga A Schaumberg. Als Fußballer ist er nach Stationen in Oberthal, Dirmingen und Güdesweiler, wo er Spielertrainer war, für die zweite Mannschaft des SV Hasborn aktiv. Auch hauptberuflich hat Hinsberger mit Fußball zu tun: Beim Saarländischen Fußballverband (SFV) ist er für den Spielbetrieb der Jugend zuständig.

Schreibe einen Kommentar