kunstrasen

Trainer und Jugendleitersitzung

Am gestrigen Mittwoch, 19:00 Uhr, stand in den Jugendräumen des Ellenfeldstadions die Sitzung unserer Jugendtrainer sowie der kompletten Jugendleitung an. Neben dem Austausch über neue Inhalte und Methoden der Trainingslehre unter den Trainern wurden der Trainingsplan sowie die Zusammensetzungen der Jugendteams der Borussia thematisiert. Zur kommenden Spielzeit 2013/14 stellt der saarländische Traditionsverein insgesamt acht Jugendmannschaften. Angefangen bei der U9 (F-Jugend) sowie drei Teams für unsere U11 (E-Jugend) über die U13 (D-Jugend) und die U15 (C-Jugend) bis zur U17 (B-Jugend) sowie der U19 (A-Jugend). Ebenfalls wurde das neue Konzept sowie die Philosophie der Nachwuchsabteilung des Vereins diskutiert; beide sollen demnächst präsentiert werden.

Unsere engagierten Trainer und Betreuer würden sich über weitere Neuanmeldungen für unsere Jugendteams freuen, womit der Trend der letzten Wochen und Monaten bestätigt werden würde. Der neue Kunstrasenplatz neben dem altehrwürdigen Ellenfeldstadion wird sehr gut angenommen, was auch die Anmeldezahlen im Jugendbereich belegen.

Werbung


Wer Interesse hat das schwarz-weiße Borussentrikot zu tragen, kann sich jederzeit gerne melden – Wir freuen uns auf Euch!

Stefan.Delles@borussia-junioren.de

Stefan.Eifler@borussia-junioren.de

Roland.Eich@borussia-neunkirchen.de

Schreibe einen Kommentar