Theo Britz wird 80

Theo Britz wird 80

Er ist einer der bescheidenen Menschen, einer der Menschen, die sich trotz ihrer vielen Verdienste lieber im Hintergrund halten: die Rede ist von Theo Britz, der am heutigen Dienstag seinen 80. Geburtstag feiert. 

Ob Sonne oder Regen, ob Heimspiel oder Auswärtsspiel, ob Sieg oder Niederlage, selten gab es einen Anhänger, der so zu seinem Verein stand und nach wie vor steht, wie Herr Britz. Seit weit über 40 Jahren ist die Borussia sein „Lebensinhalt“ und schon immer sticht er durch seinen Fußballsachverstand sowie seine realistische Sichtweise hervor. All diese Eigenschaften lassen ihn für einen Traditionsverein, wie die Borussia es ist, zu einer sehr bedeutsamen Person werden. So betreute Herr Britz in den 90ern Spieler wie Dimitri Papava, Melori Bigvava oder Starspieler Jay-Jay Okocha und sorgte für ihre Integration und ihren Einstieg in das deutsche Fußballgeschäft. Immer war er für die Spieler da und behandelte sie wie ein Vater, wofür alle diese Weggefährten heute noch extrem dankbar sind. Auch war der Familienvater als Mannschaftsbetreuer, Spielausschussvorsitzender und später im Ältestenrat aktiv. All diese Arbeit und sein besonderes Herzblut wurden verdientermaßen mit der goldenen Ehrennadel gewürdigt, die einen Mann auszeichnet, wie es ihn im heutigen Sportbereich wohl nur noch äußerst selten gibt.

Werbung


Wir wünschen Theo Britz zu seinem heutigen Geburtstag alles, alles Gute, viel Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin viele schöne Momente mit seinem „schwarz-weißen“ Lieblingsverein!

Schreibe einen Kommentar