Borussia vs. Eintracht Trier (Foto Th. Burgardt)

Testspielsieg gegen Trier – Spielabsage gegen Klarenthal

Der Borussia ist mit einem Testspielsieg gegen die erste Mannschaft von Eintracht Trier ein perfekter Start ins Jahr 2013 geglückt. Die beiden Tore beim 2:1 Erfolg erzielte Arif Karaoglan.

Auf dem neuen Kunstrasen neben dem altehrwürdigen Ellenfeldstadion, welchen die Mannschaft, Betreuer mit ihrem Trainerteam in mühevoller Schwerstarbeit vor dem Spiel von den Schneemassen befreit hatte, kam es am Samstagnachmittag zum Traditionsderby gegen den Gast aus der Römerstadt. Auch wenn es „nur“ ein erstes Testspiel bei erschwerten äußeren Bedingungen war, schenkten sich beide Teams nichts, sondern begannen druckvoll und aggressiv.

Werbung


Die Mannen von Trainer Dieter Ferner zeigten dabei gegen den Regionalligisten, der noch immer die Chance auf einen Aufstieg in die 3. Liga hat, einen attraktiven Tempofußball und drängten ihren Gegner früh in dessen Hälfte. Doch wie aus dem Nichts, schoss Außenverteidiger Fabian Zittlau mit einem Fernschuss nach vier Minuten die Führung für Trier. Die Borussen hielten dennoch das hohe Tempo bei und schienen mit den Platzbedingungen insgesamt besser zurechtzukommen. Nach einer sehenswerten Kombination durch die Mitte, erzielte Arif Karaoglan nach Vorlage von Pascal Stelletta den 1:1 Ausgleich. Karaoglan war es auch, der in der 28. Minute mit einem strammen Schuss ins lange Eck die 2:1 Führung herstellte. In Halbzeit zwei hatten zwar beide Teams noch zwei Lattentreffer zu verbuchen, doch es sollte bei dem aus Borussensicht verdienten Sieg bleiben.

Fazit: Ein interessantes, attraktives Testspiel bei eisigen Temperaturen gegen ein starkes Team aus Trier! Obwohl es nur ein Testspiel war, konnte man sehen, dass die Mannschaft in der Vorbereitung bislang sehr gut gearbeitet hatte. Hervorzuheben ist noch das respektvolle und sportlich faire Verhalten der Fans der Trierer Eintracht, die recht zahlreich zum Spiel erschienen waren. Sportliche Grüße an die Mosel und alles Gute für die Eintracht und ihre Fans für die laufende Saison!

Martin Forkel (MP3)

KLARENTHAL SAGT TESTSPIEL AB!!!

Der SV Klarenthal hat für das angesetzte Testspiel am Sonntag kurzfristig abgesagt.

 

Schreibe einen Kommentar