Wappen Elversberg - Borussia

0:2 Niederlage an der Kaiserlinde

Am Sonntag, 16. Oktober 2011, steht um 15 Uhr das nächste richtungsweisende Spiel der Borussenelf auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Paul Linz tritt am 11. Spieltag der Oddset-Oberliga Südwest beim Tabellenzehnten SV Elversberg II zum kleinen Stadtderby an.

Am 11. März diesen Jahres (26. Spieltag der Saison 2010/11) gab es eine knappe Niederlage für unser Team im Auswärtsspiel an der Kaiserlinde. Eine schlechte oder gar langweilige Partie unserer Borussia sahen die knapp 400 Zuschauer jedoch nicht. Nach einem 2:0 Rückstand in der Halbzeit kam unsere Mannschaft noch einmal gut ins Spiel. Nico Patschinski gelang in der 85. Minute der Anschlusstreffer nach einem Foulelfmeter, doch die vielen vergebenen Chancen reichten nicht aus um das Spiel zu gewinnen.

Werbung


Gut gefüllt war der Gästeblock am Freitagabend in Elversberg (Foto: S. Welter)

Unter ihrem neuen Trainer, dem Ex-Borussen Peter Eiden, konnten die kleinen Elversberger zuletzt das Heimspiel gegen Waldalgesheim (3:2) gewinnen. Ein positives Ergebnis für die Elversberger so kurz vor dem “kleinen Derby”.

Unsere Borussia könnte sich mit einem Sieg gegen Elversberg II an der Tabellenspitze etablieren. Wir drücken Paul Linz und seinem Team fest die Daumen und hoffen auf eine spannende und faire Partie mit positivem Ausgang für Borussia Neunkirchen.

Bilanz aus Sicht der Borussia:

Spiele gesamt 6

2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen

Auswärts:

Spiele gesamt 3

2 Siege, 1 Niederlage

Die Elversberger Torjägerliste:

8 Tore: Marc Scherschel
2 Tore: Maurice Deville, Julian Weiersbach
1 Tor: André Mittermüller, Moussa Dansoko, Nicolas Portz, Sebastian Holzer, Christoph Holste, Rouven Weber

Bisherige Begegnungen:

in Elversberg

16.10.2011 SV Elversberg II – Borussia Neunkirchen :
11.03.2011 SV Elversberg II – Borussia Neunkirchen 2:1
12.09.2009 SV Elversberg II – Borussia Neunkirchen 1:2
21.02.2009 SV Elversberg II – Borussia Neunkirchen 0:2

im Ellenfeldstadion

29.08.2010 Borussia Neunkirchen – SV Elversberg II 1:3
27.03.2010 Borussia Neunkirchen – SV Elversberg II 2:2
23.08.2008 Borussia Neunkirchen – SV Elversberg II 1:1

Schreibe einen Kommentar