image1

Projekt Zukunft für die Jugendabteilung

Kick-off-Veranstaltung für das Projekt Zukunft für die Jugendabteilung bei Borussia Neunkirchen

An diesem Samstag waren Vertreter des Vorstandes sowie der Jugendabteilung von Borussia Neunkirchen zu einem ersten Workshop über die Umstrukturierung und die Weiterentwicklung der Jugendabteilung zu Gast im evangelischen Gemeindecafé Furpach. Unter der Leitung von Dr. Oliver Ludwig als Gastgeber und Gerd Müller als Coach wurde leidenschaftlich diskutiert, intensiv beratschlagt und viele neue Ideen gesammelt. Dabei sind etliche interessante Anknüpfungspunkte herausgearbeitet worden, mit denen man sich in den nächsten Wochen intensiv beschäftigen wird. Das Ziel dabei muss es sein, ein gutes und insbesondere nachhaltiges Konzept für den Nachwuchsbereich der Borussia zu erarbeiten.
„Borussia hat in den letzten Jahren die Jugendarbeit vernachlässigt und ist zwischenzeitlich sportlich abgehängt. Im Sinne einer erfolgreichen Zukunft für den Gesamtverein ist der Vorstand bestrebt, dies zu ändern. Die Nachwuchs- und Jugendarbeit von Borussia Neunkirchen muss in Zukunft wieder die Strahlkraft erhalten, die sie über viele Jahre hatte. Nicht zuletzt muss sich Borussia Neunkirchen der gesellschaftlichen Aufgabe der Jugendarbeit stellen und diese annehmen, auch vor dem Hintergrund Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund über den Fussballsport (besser) in die Gesellschaft zu integrieren“, so die beiden Vorsitzenden Martin Bach und Michael Krebs unisono.

Werbung


Unser Dank gilt den Veranstaltern sowie allen Teilnehmern, mit denen wir in Zukunft gemeinsam am Projekt für die Jugend unserer Borussia arbeiten wollen.

image2

newsletter software