Ellenfeldstadion Neunkirchen (Foto Th. Burgardt)

Paulus wird neuer Trainer der Borussia

Daniel Paulus wird zur neuen Saison 2014/15 Trainer des saarländischen Traditionsvereins Borussia Neunkirchen. Der 34-jährige Sportwissenschaftler bildet seit 2010 mit Peter Rubeck das Trainerteam beim pfälzischen Regionalligisten SVN Zweibrücken. Als Spieler war er für den SVN, den FK Pirmasens, die SV Elversberg und für den SV Weingarten sowie in der Jugend für den FKP und den 1. FC Kaiserslautern aktiv. „Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen und werde dies mit Dynamik, Motivation und Emotion zurückzahlen“, so Daniel Paulus, der sich „riesig auf die neue Herausforderung Borussia Neunkirchen freut“.

Werbung


Mit Vincenzo Simonetta befindet sich der Verein derzeit noch in Gesprächen.  Der 33-jährige, der zur Saison 2013/14 die U23 der Borussia und zuletzt interimsmäßig das Oberligateam übernommen hatte, soll sich verstärkt um die Koordination und Organisation der Aktivenmannschaften der Borussia kümmern und damit als Bindeglied zwischen Spielern, Trainer und Vorstand fungieren.

 

Schreibe einen Kommentar

newsletter software