Borussia

Oberliga-Spielplan 2014/2015 steht nun fest

Der Fußball-Regionalverband Südwest hat nun den verbindlichen Spielplan für die Oberliga Südwest veröffentlicht. Danach tritt Borussia zum Auftakt bei der Spvgg Burgbrohl am Freitag, dem 1. August 2014 um 19.00 Uhr an. Für den letztjährigen Tabellenzehnten wird es in dieser Saison sicher vor allem darum gehen, sich in der Spielklasse zu konsolidieren. Keine allzu guten Erfahrungen hat die Borussia beim vergangenen Gastspiel an der Ahr sammeln können. Man verlor 3:1 und hat nun die Gelegenheit, es in dieser Saison gleich besser zu machen.

Am zweiten Spieltag dürfen wir den SV 07 Idar-Oberstein im Ellenfeld begrüßen. Das Spiel findet am Freitag, 08. August um 19.00 Uhr statt. Mit Idar-Oberstein reist der letztjährige Tabellensechste, der von den Ex-Profis Thomas Riedl und Olaf Marchall betreut wird, an die Blies.

Werbung


Mit diesem Spiel werden zugleich auch „Englische Wochen“ eingeläutet, denn bereits am folgenden Dienstag (12.08.2104, 19.00 Uhr) ist Borussia Gast bei Röchling Völklingen, das vom Ex-Borussen-Coach Günter Erhardt in der vergangenen Saison erfolgreich aus der Abstiegszone geführt wurde.

Nächster Gegner im Ellenfeld ist der SV Gonsenheim. Er gastiert am Samstag, dem 16.08.2014 um 14.30 bei Borussia. Im vergangenen Jahr teilten sich die beiden Teams die Punkte. Die Partie endete 1:1.

Am 24.08.2014 trifft Borussia auf die U23 des 1. FC Saarbrücken. Die Partie wird um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasen des FC-Sportfeldes ausgetragen. Und am Dienstag, dem 26. August kommt es zum Duell im heimischen Stadion zwischen Borussia Neunkirchen und der Spvgg EGC Wirges.

Die beiden „Englischen Wochen“ finden ihren Abschluss schließlich in der Partie mit dem souveränen Aufsteiger aus der Saarlandliga, dem SV Saar 05 Jugend. Die Partie wird am 27. August, um 14.30 Uhr im Stadion Kieselhumes ausgetragen.

 

Schreibe einen Kommentar