Moussa Dansoko

Borussia Hoch hält an!

Ein Spielbericht von Bruno Bouillon

SV Mehring – Borussia Neunkirchen 1:3 (1:2)

Werbung


Nach den beiden Niederlagen zuhause gegen Karbach (0:2) und Koblenz (0:1) mußten die Borussenanhänger wieder befürchten, daß die Talfahrt wie in den beiden letzten Spielzeiten eine Fortsetzung finden würde. Doch unser Trainer Michael Petry scheint wie Miraculix einen Zaubertrank erfunden zu haben, der den Borussen Flügel verleiht (kein Red Bulli).  Jeder Spieler hat sich enorm gesteigert und es macht wieder Spaß, unseren Spielern zuzuschauen. An der Mosel geriet unser Team bereits nach acht Minuten in Rückstand, doch Borussia schlug postwendend zurück. Eine Kombination über sage und schreibe sieben Stationen schloß unser Goalgetter, Moussa Dansoko; zum 1:1 ab. In der 27. Minute flanke unsere Nr. 9 mustergültig an den langen Pfosten, wo Markus Schmitt lauerte und zur Halbzeitführung einköpfte.
Nach dem Wechsel und mit der Führung im Rücken ließ Borussia Ball und Gegner laufen. In der 62. Minute wurde unser neuer Hoffnungsträger Ruddy M`Passi eingewechselt und unser Vorwärtsdrang wurde in der 71. Minute mit dem erlösenden Treffer zum 3:1 belohnt. Wieder war Moussa Dansoko zur Stelle und verwandelte eine Freistoßvorlage unseres vorbildlichen Kapitäns, Yannik Bach.
Wir sind bereit gegen Zwei- und Saarbrücken. Wie sagte unsere 1999 verstorbener Edelfan Borussen-Leo immer über die Landeshauptstädter : „Die Saaaarbrigger“, wobei ich nicht weiß, mit wieviel  „a“ das geschrieben wird……..
PS. Dieser erfolgreiche Samstag wurde am Abend in der ARD Jubiläumssendung „150 Jahre Schlage“, die von Florian Silbereisen moderiert wurde und unter den vielen Weltstars sich auch „unser  Cali Calmund“ befand, gekrönt. Ich weiß nicht, wie wir Borussen uns über das Engagement dieses allseits beliebten Alleskönner für unseren Verein bedanken können. Bei seiner überaus großen Bescheidenheit glaube ich, es reicht ein schlichtes: „DANKE“

SV Mehring

Basquit, Heinz, Petry, Selmane, Klein K., Klein A., Schmitt, Kohl, Meyer, Jankulika, Willems.

Wechsel:
42. Willems > Brandscheid
61. Schmitt > Mees
72. Selmane > Hesslein

Borussia Neunkirchen

Little, Dansoko, Kizmaz, Flätgen, Czeremurcynski, Becker B., Mabouba, Bach, Vituzzi, Kadrija, Schmitt.

Wechsel:
62. Flätgen > M´Passy
89. Schmitt > Gallace
90. Dasoko > Leibold