Burgbrohl

Matchday!

Endlich ist es soweit! Am Sonntag um 17.00 Uhr startet unsere Borussia gegen den SpVgg Burgbrohl in die neue Saison der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Die Mannschaft aus dem Rheinland hat im Sommer einen großen personellen Umbruch hinter sich gebracht und zusätzlich zu vielen jungen Spielern noch um einige erfahrene verstärkt, die die Mannschaft rund um Kapitän Deniz Öztürk tragen sollen.

Werbung


Mit knapp 22 Jahren im Durchschnitt stellt das Team von Trainer Klaus Adams eine der jüngsten Mannschaften im Feld. Nach einem schleppenden Vorbereitungsbeginn hat die Mannschaft mehr und mehr zusammengefunden und konnte einige gute Ergebnisse gegen unterklassige Teams erzielen.

Auch das Team aus dem Ellenfeldstadion fand schwer in die Vorbereitung. Überzeugende Vorstellungen und weniger überzeugende Spiele wechselten sich ab. Jedoch fielen während der Vorbereitung auch immer wieder Spieler verletzungsbedingt aus, so dass die Formation ständig wechseln musste. Im letzten Test bezwang das Team von Valentin Valtschev allerdings Avenir Beggen mit 4:0 und lieferte eine sehr überzeugende Vorstellung ab. In der Defensive verstärkte man sich zielgerichtet mit Lehmann, Persch, Dahler, Kern und Akyol.

Die, schon letzte Saison ausgezeichnete Offensive, rund um den Topscorer Ruddy M’Passi, wurde mit Jannik Schliesing und Nicolas Gil Rodriguez ebenfalls verstärkt und wird den Fans hoffentlich viel Freude bereiten! Die Vorfreude auf den Pflichtspielstart ist riesig! Die Mannschaft brennt. Nicht zuletzt hat sie das in einem offenen Brief an euch, die Fans, dokumentiert. Sie bittet um eure Unterstützung und sie will gemeinsam mit euch das Ellenfeld wieder zu einer Festung machen. Die Mannschaft zählt auf euch, seid der 12. Mann!

Gemeinsam mit euch hoffen wir auf ein attraktives und siegreiches Spiel unserer Mannschaft.

Bis am Sonntag!