Applaus für die Fans: Nach dem Schlusspfiff bedankte sich die Mannschaft der Borussia für 90-minütigen Dauersupport (Foto: Th. Burgardt/borussia-online.de)

1:2! Borussia verliert das kleine Derby

Borussia Neunkirchen hat am Freitagabend die erste Niederlage in diesem Jahr kassiert. Am 26. Spieltag der ODDSET-Oberliga Südwest verloren die Neunkircher das kleine Derby bei der SV Elversberg II mit 1:2. In der Tabelle mussten sie die Gastgeber an sich vorbeiziehen lassen. Borussia ist nun Siebter.

Der namibische Nationalspieler Wilko Risser brachte die SVE nach einem Eckball in der 23. Minute in Führung. Nach einer halben Stunde kam Christoph Holste frei zum Schuss und erhöhte vor 400 Zuschauern an der Kaiserlinde auf 2:0 (30.). Kurz vor der Halbzeit bot sich Borussia dann die große Gelegenheit zum Anschlusstreffer: Schiedsrichter Bekim Kollcaku (Saarbrücken) gab einen Foulelfmeter für Neunkirchen. Doch der an diesem Abend glücklose Almir Delic scheiterte an SVE-Torwart Tobias Rott.

Werbung


Erfolgreicher war Nico Patschinski in der 85. Minute. Ex-Borusse Julian Weiersbach hatte Pascal Olivier gefoult, und Patschinski verwandelte den fälligen Strafstoß. Im Anschluss versuchte Borussia noch einmal alles, lautstark unterstützt von den vielen angereisten Fans, die sich beim Support keine einzige Pause gönnten. Doch trotz einer beachtlichen kämpferischen Leistung in der zweiten Hälfte reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

Nächsten Samstag, 14.30 Uhr, empfängt Borussia die SG Betzdorf im Ellenfeldstadion.

Mitarbeit: F. Ehrmantraut, Th. Burgardt

Elversberg: Rott, Zott, Olbrich (69. Zeric), Weiersbach, Holste, Dansoko (90.+2 Heß), Seidel, Weber, Englert, Risser (67. Chouaib), Holzer. Trainer: Kiefer

Neunkirchen: Grub, Fuhs, Frank, Olivier, Stumpf, Patschinski, Delic (62. Paul), Schommer, Siga, Bebua, Karaoglan. Trainer: Linz

Tore: 1:0 Risser (23. Minute), 2:0 Holste (30.), 2:1 Patschinski (85., FE)

Zuschauer: 400

Schiedsrichter: Kollcaku (Saarbrücken)

Gelbe Karten: Risser, Weiersbach, Englert – Fuhs, Bebua, Patschinski

Schreibe einen Kommentar