Endlich gehts wieder los (Forkel, Frank, Stelletta, Foto Th. Burgardt)

Testspiel in Klarenthal 0:3 gewonnen

Das Testspiel in Klarenthal konnte mit 0:3 gewonnen werden. Hier die Aufstellung sowie ein kleiner Bericht:

Mannschaftsaufstellung:

Werbung


Thomas Wiener
Martin Forkel, Christian Frank, David Becker
Nabil Dafi, Djemel N´Ganvala
Julian Bidon, Pascal Stelletta, Tim Cullmann, Arif Karaoglan
Matthias Krauß

Die Mannschaft, gerade einmal seit drei Tagen im Training, konnte überzeugen und vor allem in der 1. Halbzeit deutliche Akzente setzen. Trainer Ferner ließ auf der rechten Seite Tim Cullmann und Neuzugang Arif Karaoglan beginnen, die sehr gut harmonierten und sehr gefällig spielten; beide legten ein hohes Tempo vor und waren gewohnt laufstark. Neuzugang Martin Forkel zeigte, warum die Borussia ihn unbedingt verpflichten wollte: sehr zweikampfstark mit einer ausgezeichneten Spielüberischt, der ganz sicher auf seiner Position stand. Auch Neuzugang Krauß war sehr agil, lauffreudig und konnte desöfteren mit starken Szenen begeistern. Zudem konnte er Lücken aufmachen für unsere offensivstarken Mittelfeldspieler.

In der 22. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Karaoglan und Krauß passte Arif den Ball zu Pascal Stelletta, der aus halblinker Position verwandelte. Kurz vor der Pause dann das 0:2.  Eine herrliche Steilvorlage von Stelletta auf Krauß, der Djemel N´Ganvala schön freispielt und aus 16 m abzieht. In der Halbzeit wurde fleißig gewechselt: Torwarttalent Philippe Persch kam für Thomas Wiener. Artur Mezler kam für Christian Frank ins Spiel. Unser slowenischer U20-Nationalspieler Emir Ljubijankic, der in diesem Jahr zum ersten Mal die komplette Vorbereitung (hoffentlich) verletzungsfrei mitmachen kann, kam für den Torschützen Pascal Stelletta. Kizmaz wurde für Krauß eingewechselt und fügte sich ebenfalls gleich gut ein. Es gab weitere gute Chancen für die schwarz-weißen, aber auch Klarenthal kam jetzt besser ins Spiel. In der 50. Minute hatte der Gastgeber eine sehr gute Torchance, die von Perscha ber klasse pariert wurde.

Ferner wechselte weiter durch: Fabio Fuhs, Onur Dede, Yacine Hedjilen und Raffaele Marino wurden ebenfalls eingewechselt; raus genommen wurden hierfür Tim Cullmann, David Becker, Djemel N´Ganvala und Arif Karaoglan.

 

Am heutigen Mittwoch, den 4. Juli 2012, steht um 18:30 Uhr das erste Testspiel der Vorbereitung zur neuen Saison an. Die Mannschaft von Neu-Trainer Dieter Ferner trifft in Klarenthal auf den hiesigen SV Klarenthal. Borussia Neunkirchen wird heute zum ersten Mal in den neuen schwarz-weißen Heimtrikots von Joma antreten. Der Eintritt zu diesem ersten Test beträgt 4 € (Jugend 2 €). Die eurodata IT-Solutions präsentiert das Testspiel sowie den 2. eurodata-Cup.

Plakat eurodata-Cup 2012

Schreibe einen Kommentar