Ergebnisse vom Sonntag: Borussia II geht leer aus

Während die U 23 von Borussia Neunkirchen am Sonntag leer ausging, konnten U 19 und U 17 punkten.

Das 1:3 beim FV Lebach bedeutete für unsere U 23 die dritte Niederlage in Folge. Lebach nutzte seine Chancen in der ersten Halbzeit optimal (3. Minute/8.) und entschied die Partie eine halbe Stunde nach dem Anschlusstor von Christopher Dahl (33.) durch einen einen Konter.

Werbung


Nach einem tollen Saisonstart belegt die U 23 jetzt nur noch den achten Tabellenplatz. Eine Erklärung für den Negativtrend lieferte Trainer Almir Delic bereits vor dem Lebach-Spiel im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung. Delic führte die jüngsten Ergebnisse auf die hohe Belastung seiner Spieler zurück: „Manche laufen seit Wochen auf dem Zahnfleisch und können nicht ihre volle Leistung bringen.“ Eine Verschnaufpause ist seiner Mannschaft jedoch nicht vergönnt, im Gegenteil: Am Samstag (14.30 Uhr) kommt Tabellenführer Röchling Völklingen nach Neunkirchen.

Dagegen konnte unsere U 19 zum siebten Mal in Folge punkten. Im Heimspiel gegen den FSV Offenbach geriet die Mannschaft von Trainer Adetunji Adeyemi spät in Rückstand (80. Minute). Vor 50 Zuschauern gelang Alexander Schmieden jedoch noch der Ausgleich (90.). Mit nun 13 Punkten belegt die U 19 in der Regionalliga Südwest einen sicheren siebten Platz.

Noch erfreulicher verlief der Sonntag für die U 17 von Trainer Ralph Flausse. Nach schweren Wochen glückte der Mannschaft mit dem 3:1 bei der JFG Marpingen endlich wieder ein Sieg. Fabian Poß und Melvin Heid schossen zunächst eine 2:0-Führung heraus. Nachdem Marpingen zwischenzeitlich der Anschluss gelungen war, machte Poß mit seinem zweiten Tor alles klar. In der Tabelle der Regionalliga Südwest ist die U 17 nun nicht mehr Letzter, sondern Vorletzter – punktgleich mit den Marpingern, die nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Borussia liegen.

Ergebnisse im Überblick:

ODDSET-Oberliga Südwest

Borussia Neunkirchen – Alemannia Waldalgesheim 4:0

Saarlandliga

FV Lebach – Borussia Neunkirchen II 3:1

Tore: 1:0, 2:0 Johannes Biewer (3. Minute/8.), 2:1 Christopher Dahl (33., FE), 3:1 Philipp Ochs (61.).

U 19-Regionalliga Südwest

Borussia Neunkirchen – FSV Offenbach 1:1

U 17-Regionalliga Südwest

JFG Marpingen – Borussia Neunkirchen 1:3

Tore: 0:1, 1:3 Poß (5./61.), 0:2 Heid (21.), 1:2 Wendels (37.)

Schreibe einen Kommentar