Dieter Ferner (Foto: T. Burgardt)

Update: Ferner neuer Trainer, Racanel bis Saisonende

Dieter Ferner wird ab der Saison 2012/13 neuer Trainer von Borussia Neunkirchen. Der 63-Jährige übernimmt in der kommenden Saison das Amt von Adetunji Adeyemi, bei dem sich der Verein für die geleistete Arbeit ganz herzlich bedanken möchte. Giuseppe Ferraro, Vorsitzender der Borussia, gab die Verpflichtung des saarländischen Kult-Trainers am Montagabend während der Jahreshauptversammlung des Traditionsclubs bekannt. Ferner hatte im Januar seinen Rückzug als Sportdirektor des 1. FC Saarbrücken bekannt gegeben und unterschrieb am Sontagabend in Neunkirchen einen Zweijahresvertrag beim Fußball-Oberligisten. Ferner war von 2008 bis 2010 Trainer beim 1. FC Saarbrücken und führte die Landeshauptstädter von der Oberliga in die 3. Liga. Seit zwei Jahren hat er das Amt des Sportdirektors beim FCS inne.

Catalin Racanel wird bis zum Ende der Saison 2011/12 das Traineramt bei Borussia Neunkirchen übernehmen. Adetunji Adeyemi ist am Dienstag von seinem Amt als Cheftrainer des saarländischen Traditionsvereins zurückgetreten. Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei Adeyemi für die geleistete Arbeit. Catalin Racanel war bis zum Januar noch selbst aktiv und musste nach diversen Verletzungen seine aktive Karriere beenden. Seit Februar trainiert Racanel zudem die U23-Mannschaft des Traditionsclubs. In seiner neuen Funktion wird er von Kapitän Christian Frank sowie den Spielern Nazif Hajdarovic und Pascal Stelletta unterstützt.

Werbung


Schreibe einen Kommentar