Emir_Ljubijankic (Foto: Th. Burgardt)

Dafi und Ljubijankic zur Borussia

Borussia Neunkirchen verstärkt sich ab sofort mit dem 30-jährigen Nabil Dafi. Dafi stand zuletzt beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken unter Vertrag und unterschrieb zunächst bis Sommer 2012 beim saarländischen Traditionsverein. Der defensive Mittelfeldspieler war bereits in der Saison 2007/08 für den Oberligisten aktiv. „Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Nabil. Er wird uns sicherlich auf der 6er-Position verstärken. Die Verpflichtung war vor allem nach der Verletzung von Catalin Racanel sowie dem Karriereende von Nico Weißmann notwendig geworden“, so Martin Bach, Sportvorstand von Borussia Neunkirchen.

Zudem nimmt die Borussia den 19-jährigen Testspieler Emir Ljubijankic unter Vertrag. Der U19-Nationalspieler Sloweniens trainierte in den letzten beiden Wochen mit der Mannschaft von Trainer Adetunji Adeyemi. „Emir hat in drei Testspielen gegen Regionalligisten drei Tore für uns geschossen. Er ist technisch versiert und generell sehr talentiert; zudem ist er charakterlich einwandfrei. Wir hoffen noch viel Freude an ihm zu haben“, sagte der 1. Vorsitzende der Borussia, Giuseppe Ferraro.

Werbung


Schreibe einen Kommentar