Aus dem Verein

D-Jugend siegt beim ersten Pokalspiel

Die D-Jugend von Borussia Neunkirchen hat ihr erstes Pokalspiel in Gersheim mit 5:0 gewonnen. Unsere Mannschaft konnte von Beginn an das Spiel an sich reißen, setzte den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck und erreichte damit eine hohe Zahl an Torchancen, die aber wegen Ungenauigkeiten beim letzten Pass noch nicht genutzt werden konnten. Die Spieler unserer D-Jugend trafen in der 25. Minute nach zahlreichen Aluminiumtreffern zum erlösenden 1:0, so ging es dann auch in die Pause.

In der Pause haben sich die Spieler vorgenommen, das Spiel noch intensiver in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Wieder konnten wir uns nach Anpfiff einige Torchancen erarbeiten, doch diese wurden nicht genutzt. Die umgestellte Mannschaft kam immer besser ins Spiel und erreichte dann auch in der 43. Minute das 2:0 für Borussia. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, dass der Gegner immer offensiver werden musste. Das war unsere Chance, das Ergebnis auszubauen, was uns dann auch in der 52. bis 59. Minute  mit den Treffern zum 3:0, 4:0 und 5:0 gelang.

Werbung


Fazit des Spiels: Jungs, für das erste Spiel der Mannschaft war das eine gute Leistung von Euch, aber Ihr müsst noch mehr zusammenspielen und den Ball laufen lassen, denn Ihr habt ja bei den letzten drei Toren selbst gesehen, wie einfach das dann sein kann. Macht einfach weiter so!

Schreibe einen Kommentar