Christian Frank wechselt zur Borussia

Borussia Neunkirchen hat Christian Frank von der SV Elversberg II verpflichtet. Der 24-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb am Freitag einen Einjahresvertrag. „Frank ist ein variabler und für sein Alter sehr erfahrener Spieler“, so Sportkoordinator Yilmaz Örtülü (30). „Er hat einen guten Charakter und wird unsere Mannschaft mitreißen.“ Frank ist der erste Neuzugang für die kommende Saison.

Christian Frank gehörte in den letzten beiden Jahren zu den Leistungsträgern in Elversbergs zweiter Mannschaft, deren Kapitän er war. Zuvor spielte er beim SV Hasborn (2006 bis 2008), mit dem er den Saarlandpokal gewann, und für den Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken. Seit seinem Debüt im Mai 2005 brachte es Frank auf 138 Einsätze (2 Tore) in der Oberliga Südwest.

Werbung


Schreibe einen Kommentar