WappenSFKoll001

Borussia mit 1:1 in Köllerbach

Borussia Neunkirchen spielte am gestrigen Samstag 1:1 (1:0) Unentschieden bei den SF Köllerbach. Das 1:0 für die Hausherren um ihren Trainer und ehemaligen Borussenspieler Melori Bigvava fiel in der 31. Minute durch Schneider. Deniz Siga konnte in der 77. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen, was zugleich das Endresultat darstellen sollte. In einem munteren Spiel hatte die Borussia vor 350 Zuschauern im Stadion an der Burg sehr viele Großchancen, die aber nicht den ersehnten Weg ins Tor fanden. Aber auch Köllerbach hatte Möglichkeiten als Sieger vom Platz zu gehen. Erwähnenswert sei hier der Lattentreffer durch Oswald in der zweiten Hälfte. Fazit: Borussia konnte seine vielen Chancen nicht nutzen, Köllerbach spielte gefällig im Mittelfeld (vor allem Dominik Groß konnte einige Bälle  tief in die Spitze spielen) und kam somit auch zu seinen Chancen, weshalb beide Mannschaften mit dem Unentschieden leben können.

Am Samstag den 19.05.2012 ist die Borussia zu Gast in Köllerbach. Der Anstoß ist für 15:30 Uhr vorgesehen. Für die Hausherren aus dem Köllertal um den ex-Borussen Melori Bigvava geht es in den letzten beiden ausstehenden Spielen noch um den Klassenerhalt. Da keine Mannschaft aus der Regionalliga West in die ODDSET-Oberliga Südwest absteigt, steigen nur zwei Mannschaften aus der Oberliga ab. Mit 36 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz ist der nächste Nichtabstiegsplatz gerade mal nur ein Punkt entfernt. Auch für saarländische Teams in den unteren Spielklassen wäre ein Klassenerhalt der Sportfreunde wichtig. Für die Borussia hingegen ist der fünfte Tabellenplatz noch möglich.

Werbung


Schreibe einen Kommentar