Sanel Boric 001

Borussia verpflichtet Boric

Borussia Neunkirchen hat einen neuen Torhüter für die Spielzeit 2011/12 der Oddset-Oberliga Südwest unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Boric, der von Trainer Paul Linz intensiv getestet wurde, kommt vom bosnischen Erstligisten FK Velez Mostar zum saarländischen Traditionsverein. Zuvor spielte er beim FK Sarajevo sowie beim FC Toronto, dem derzeitigen Klub von Torsten Frings in Kanada.

„Sanel erfüllt alles was ich von einem modernen Torwart erwarte. Neben seiner Größe, der gebürtige Bosnier mit amerikanischem Pass ist 1,94 m groß, überzeugt er durch sehr gute Reflexe, ein gutes Stellungsspiel sowie durch seine fußballerischen Qualitäten“, so Paul Linz.

Werbung


Notwendig wurde die Verpflichtung, nachdem sich Thomas Wiener in der Vorbereitung an der Achillessehne verletzt hatte.

Mijatovic nicht mehr im Kader

Gleichzeitig gibt der Verein bekannt, dass Dario Mijatovic aufgrund von arbeitsrechtlichen Gründen nicht mehr zum Oberligakader der Borussia gehört. Trotz intensiver Bemühungen hatte Mijatovic nur ein befristetes Visum als Gastarbeiter erhalten, so dass er vom Verband keine Spielgenehmigung für diese Spielzeit erhalten hatte.

Schreibe einen Kommentar