Röchling Völklingen - Borussia Neunkirchen

Borussia reist nach Völklingen

Am kommenden Samstag tritt die Manschaft von Trainer Dieter Ferner im Herrmann-Neuberger-Stadion gegen den SV Röchling Völklingen an. Anstoß des Saarderbys gegen das Team von Ex-Borussentrainer Werner Weiss ist um 14:30 Uhr. Röchling rangiert nach neun Spieltagen derzeit mit 15 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis von 15:15 auf  Tabellenplatz 8; Borussia belegt derzeit mit einem Punkt mehr und einem Torverhältnis von 12:10 Platz 6. Die Schwarz-Weißen müssen auf die Langzeitverletzten Tim Cullmann und Julian Bidon ebenso verzichten wie auf Nabil Dafi. Ob Arif Karaoglan und Abdul Kizmaz am Samstag spielen können, entscheidet sich erst am Spieltag – beide sind leicht angeschlagen.

Das Team der Borussia 2012 (Foto Th. Burgardt)

Werbung


Nach den zuletzt starken Partien wartet in Völklingen nun ein weiterer schwerer Prüfstein und eine sehr offensivstarke Mannschaft. Hervorzuheben sind hier sicherlich Sammer Mozain, Christopher Wendel sowie Ex-Borusse Holger Klein. Aber auch die Defensive um Mischa Theobald wird sicherlich schwer zu knacken sein. Drücken wir unserem Team um Kapitän Christian Frank also die Daumen und freuen uns auf ein spannendes Derby sowie das bevorstehende Heimspiel kommenden Samstag gegen den SV Roßbach um Artur Mezler.

Schreibe einen Kommentar