TBNK1065

Borussia Neunkirchen – TSG Pfeddersheim

Am morgigen Samstag empfängt unsere Mannschaft die TSG Pfeddersheim im Ellenfeldstadion zum vorletzten Heimspiel der Saison. Die Gäste spielen ebenso wie die Borussia eine starke Saison und befinden sich mit vier Punkten weniger auf Platz 5 der Oberliga Saar/Rheinland-Pfalz. Nach drei Niederlagen zu Beginn ging die Mannschaft von Trainer Norbert Hess in der kompletten Rückrunde nur noch zweimal als Verlierer vom Platz und sind bei einem Spiel weniger als Koblenz mit nur drei Punkten Abstand die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde.Insbesondere Mittelfeldspieler Andreas Buch, der mit 12 Toren und 2 Vorlagen der Topscorer der Mannschaft ist, wird der Defensive um Yannik Bach Probleme bereiten. Auch der Torwart der Pfeddersheimer, der inzwischen 40-jährige und ehemalige Profi Thorsten Müller hat schon sechs Tore per Elfmeter erzielt. Er wird nach der Saison seine Fußballschuhe an den Nagel hängen.
Nach vier Spielen ohne Sieg hat sich unsere Borussia gefangen und konnte die letzten beiden Spiele erfolgreich gestalten und sechs Punkte holen. Nach der Verletzung von Moussa Dansoko stach hier vor allem Winterneuzugang Marcel Jung heraus, der in den letzten drei Spielen drei Tore erzielte und Dansoko glänzend neben unserem Toptorschützen Ruddy M’Passi vertrat. Wir freuen uns auf ein spannendes und hoffentlich genauso hochklassiges Spiel, in dem die Borussia den Verfolger auf Distanz halten und den Fans im Saisonendspurt noch einmal eine tolle Leistung bieten will.

Borussia Neunkirchen – TSG Pfeddersheim

Werbung


Samstag, 07.05.2016 / 15:30 Uhr
Ellenfeld-Stadion
Mantes La Ville Platz
66538 Neunkirchen