Nico Patschinski (Foto: Udo Stamm)

Borussia Neunkirchen empfängt Arminia Ludwigshafen im Ellenfeld

Heute am Dienstag, den 09. August, empfängt unsere Borussia am vorgezogenen 5. Spieltag den Aufsteiger FC Arminia Ludwigshafen um 19.00 Uhr im heimischen Ellenfeldstadion. Zum Anstoß soll es laut Wetterbericht sogar sonnig und trocken sein. Beim Aufsteiger spielen mit Michael Petry und Pietro Berrafato gleich zwei ehemalige Spieler vom 1. FC Saarbrücken.

Gästetrainer Thomas Fichtner freut sich schon auf dieses Spiel und weiß, dass es keine einfache Aufgabe wird. Durch den Abgang von Marc Lautenschläger, der in der vergangenen Saison mit seinen 26 Toren einen enormen Anteil am Aufstieg hatte, müssen sich nun andere im Sturm der Arminia beweisen. Thomas Fichtner setzt aber auch weiterhin auf das Abwehrbollwerk der Arminia. Mit nur 29 Gegentoren kassierten die Ludwigshafener die wenigsten Gegentore der vergangenen Verbandsliga Südwest-Saison.

Werbung


Schreibe einen Kommentar