Philipe Persch

Borussia arbeitet weiter am Kader für die nächste Saison

Borussia Neunkirchen verlängert die Verträge mit den Leistungsträgern aus der laufenden Saison: Ruddy M’Passi, Moussa Dansoko und Godmer Mabouba werden auch in der nächsten Saison für unsere Borussia auflaufen. Außerdem verlängert Alexandro Gallace und bleibt ein weiteres Jahr im Ellenfeld. „Wir freuen uns, dass wir mit vier weiteren Spielern aus dem aktuellen Kader eine Einigung erzielen konnten. Es ist ein großer Vertrauensbeweis, dass die Spieler an den Verein glauben und den gemeinsamen Weg, der noch nicht zu Ende sein soll, mit dem Verein weitergehen wollen. Außerdem freuen wir uns, dass wir Torhüter Philippe Persch, der schon in der Jugend für Borussia gespielt hat und nun von Hertha Wiesbach zurück kommt, zur neuen Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen“, so der 1. Vorsitzende Martin Bach. Diese Verpflichtung wurde notwendig, weil uns Karsten Köpke leider zum Saisonende verlassen wird. Ab Sommer wird Karsten beruflich stärker eingebunden sein, so dass er sportlich kürzer treten muss. Wir bedanken uns bei Karsten Köpke und wünschen ihn auf seinem weiteren Weg viel Erfolg. Danke Karsten.Des Weiteren verstärkt Nicolas Gil Rodriguez von der TSG Balingen in der nächsten Saison unsere Mannschaft. Der 19-jährige Rodriguez ist auf den offensiven Außenbahnen zu Hause und spielte in der Juniorenbundesliga für den 1. FC Kaiserslautern sowie in der Jugend für den VfB Stuttgart. „Die Verpflichtung von Nicolas zeigt, dass unsere Borussia auch wieder für junge Talente eine gefragte Anlaufstelle ist. Diesen Weg wollen wir weiter fortsetzen“, so der 2. Vorsitzende Michael Krebs abschließend.

TBNK1907
Auch Alexandro Gallace bleibt dem Team erhalten

Werbung


TBNK2929

Beim letzten Heimspiel gegen Mehring saß Neuzugang Nicolas Gil Rodriguez mit seiner Freundin auf der Tribüne.

TBNK6466

Ein ganz besonderer Dank gilt Karsten Köpke, der die Borussia zum Saisonende verlassen wird.