Nabil Dafi und Saki Noutsos, Borussia Neunkirchen (Foto Th. Burgardt)

Am Samstag gehts endlich wieder weiter…

Am kommenden Samstag, 1. März 2014, hat die Winterpause endlich ein Ende und die Borussia startet um 14:30 Uhr mit einem Heimspiel in die Rückrunde der Oberliga RLP/Saar Saison 2013/14. Gegner im heimischen Ellenfeldstadion ist der SV Mehring. Die Mannschaft von der Mosel um Trainer Frank Meeth steht derzeit mit 18 Punkten nach 20 Spielen auf Tabellenplatz 17.

Allerdings dürfte uns allen noch die schmerzhafte 0:2 Niederlage aus dem Hinspiel in Erinnerung sein, so dass niemand den Gegner unterschätzen wird. Momentan belegen unsere Jungs den 5. Tabellenplatz und sind vier Punkte von Tabellenrang 1 entfernt. Die Mannschaft hat in der Vorbreitung sehr gut gearbeitet, was die Ergebnisse gegen die Regionalligisten Trier (3:2), Zweibrücken (1:0) und Kaiserslautern (0:0) oder auch das 7:0 in Auersmacher vom vergangenen Samstag zeigen.

Werbung


Zum Einsatz werden sicherlich auch unsere beiden Neuzugänge Felix Dausend (von der SV Elversberg) und Leotrim Gashi (vom 1. FC Saarbrücken II) sowie unsere Langzeitverletzten Tim Cullmann und Benni Früh kommen. Leider fehlt Torhüter Thomas Wiener die nächsten Wochen verletzungsbedingt.

Schreibe einen Kommentar