Röchling Völklingen - Borussia Neunkirchen

Am Samstag gegen Röchling Völklingen

Am Samstag, 14. April 2012, steht um 14:30 Uhr das interessante und schwere Auswärtsspiel beim SV Röchling Völklingen an. Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft mit 3:1 für sich entscheiden. Zweifacher Torschütze in dieser Partie war Deniz Siga; das zwischenzeitliche 3:0 erzielte Nico Patschinksi. In dem überzeugenden und vielleicht besten Spiel der Hinrunde hatte die Mannschaft von Trainer Patrick Klyk kaum eine Chance, was allerdings nicht der Maßstab für das Spiel am Samstag sein sollte.

Deniz Siga im Spiel gegen Röchling (Foto: Th. Burgardt)

Werbung


Völkligen steht mit 37 Punkten nur einen Platz hinter unserer Borussia (38 Punkte), so dass dies mit Sicherheit ein Spiel auf Augenhöhe sein dürfte. Auch das Torverhältnis der beiden Mannschaften ist ähnlich: Borussia erzielte 42 Tore bei 37 Gegentoren und Völklingen 40 Tore bei 39 Gegentreffern. Bester Torschütze der Männer aus der Hüttenstadt ist Christopher Wendel mit 13 Treffern, gefolgt von Sammer Mozain mit neun Toren. Sicherlich zwei Spieler auf die unsere erstarkte Abwehr um Kapitän Christian Frank ein Augenmerk richten sollte. Cheftrainer Adetunji Adeyemi wird sicherlich keine Probleme haben seine Mannen für dieses traditionsreiche Spiel motivieren zu können.

Schreibe einen Kommentar